Frauenvereine und Frauengemeinschaften des Kantons Zürich

Dem KFB sind zahlreiche Frauenvereine und Frauengemeinschaften angeschlossen mehr

Mitglieder

Der KFB Zürich zählt über 450 Einzelmitglieder mehr

Beratungsstelle

Die dem KFB Zürich angeschlossene Beratungsstelle tandem mehr

Veranstaltung

18-07 Tagesausflug

Unterwegs zu Hause - Kunstschätze im Zürcher Weinland

Donnerstag, 24.5.2018, 8.00 – 19.30 Uhr

Unterwegs zu Hause – Kunstschätze im Zürcher Weinland

Tagesausflug

Dr. Magdalen Bless-Grabher, Historikerin

In die Ferne schweifen ist eine wunderbare Sache aber Gutes liegt auch ganz in der Nähe. Im Jubiläumsjahr bleiben wir deshalb in heimischen Gefilden. Einen ersten Höhepunkt erleben wir auf einer Führung durch die neu restaurierte, barocke Klosterkirche von Rheinau - ein wunderschönes Bijou in traumhafter Lage auf einer Rheininsel. Auf der Weiterfahrt durchs Stammertal erfreuen wir uns an malerischen Dörfern voller Fachwerkhäuser. In Oberstammheim besuchen wir die alte Galluskapelle mit ihren kostbaren frühgotischen Fresken. Den Schlusspunkt bildet der Besuch von Waltalingen, einem Dörflein wie aus dem Bilderbuch. Sein mittelalterliches Kirchlein besitzt ebenfalls Fresken.

Lassen Sie sich einmal mehr überraschen von all den Kleinoden direkt vor der Haustür.

Mitglieder Fr. 125.--, Nichtmitglieder Fr. 140.—, inkl. Carfahrt, Kaffee und Gipfeli, Führungen, Eintritte, Mittagessen und Getränk/Kaffee, Hintergrundinformationen unterwegs.

Anmeldung bis 20.4.2018*


Anmeldung

Veranstaltung
Datum
KFB-Mitglied Ja Nein
   
Anrede
Name
Vorname
Strasse
PLZ
Ort/Kanton
Telefon
E-Mail
Mitteilung